Songtext in Ableton Live anzeigen

Ableton Live ist eine ausgezeichnete Wahl für Live-Musikperformances. Leider kann Ableton Live Songtexte nicht nativ anzeigen. Du benötigst Software von Drittanbietern oder verwendest eine meiner Lösungen für die Anzeige von Texten und Folien. Das Max for Live Device eignet sich zum Beispiel hervorragend, um zum Beispiel einen Songtext in Ableton Live anzeigen zu lassen. Ich arbeite derzeit an einer weiteren Lösung für Texte in Ableton Live. Ich werde dieses Plugin bald veröffentlichen. Stelle sicher, dass du meinen Newsletter abbonierst, um rechtzeitig über die Veröffentlichung informiert zu sein.

Max for Live Device, um Songtexte und Folien in Ableton Live anzeigen zu lassen

Wie du Songtexte in Ableton Live anzeigen lässt

Im folgenden Video erkläre ich, wie du mein Max for Live Device verwendest. Mit diesem Device kannst du JPG- und PNG-Dateien in Ableton Live laden. Du kannst die Größe anpassen und ein zweites Fenster speichern, das deine Folien anzeigt.

Richte Automatisierungen in der Arrangement-Ansicht oder in Clips in der Session-Ansicht ein, um Texte zu automatisieren und zum nächsten Bild zu wechseln. Selbstverständlich erklärt dir das Video diese Schritte detaillierter.

Wie du Folien in Ableton anzeigen lässt

Das Max for Live-Device zeigt JPG-/PNG-Dateien an. Dementsprechend kannst du nicht nur Texte, sondern auch Folien anzeigen lassen. Somit funktionieren Bilder, Akkordsymbole und Hinweise etc. Importiere einfach den Ordner deiner Folien von der Festplatte deines Computers.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun weißt du, wie du nicht nur einen Songtext in Ableton Live anzeigen lässt, sondern kennst alle zusätzlichen Funktionen meines Devices. Wenn du mehr Kontrolle in Ableton Live implementieren möchtest, schau dir bitte meine anderen Max for Live Devices an.

Chatbot und Support für Fragen zu Ableton Live